Data_Leakage_Prevention_Frauenhand_RGB

Gesellschaftliches Engagement

Mit unseren Spenden möchten wir der Gesellschaft an unserem Unternehmenserfolg teilhaben lassen. Dabei fördern wir gemeinnützige Organisationen durch langfristige Partnerschaften. Mit unserem Engagement wollen wir diejenigen unterstützen, die in schwierige Situationen geraten sind, um ihnen eine bessere Zukunft zu bieten. Hierfür wenden wir jährlich ca. 10% des Vorsteuergewinns auf. Folgende Organisationen werden durch uns unterstützt:

Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder, Darmstadt

Die Diagnose Krebs ist für alle Beteiligten ein schwerer Schock und erfordert eine psychologische Verarbeitung. Besonders tragisch ist dies bei Kindern, da sie ihr ganzes Leben noch vor sich haben und die gesamte Familie aus dem Alltag gerissen wird. Der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e.V. unterstützt betroffene Familien finanziell und organisatorisch auf unbürokratische Weise. Zudem bietet der Verein während der kritischen Lebensphase psychosoziale Betreuung und zahlreiche Hilfsangebote an.

SOS Kinderdorf, Les Cayes, Haiti

Seit 2017 sind wir Pate des SOS-Kinderdorfs Les Cayes auf Haiti. Das Land wurde bereits im Jahr 2010 schwer erschüttert und am 14. August 2021 erneut von einem verheerenden Erdbeben mit über 2.000 Todesopfern und über 12.000 Verletzten heimgesucht. Die prekäre politische Lage, die von Bandenkriegen und Kämpfen um Ressourcen geprägt ist, verschärft die Situation für Betroffene und Helfer zusätzlich. Trotz dieser extremen Herausforderungen ist es uns ein großes Anliegen, unsere Patenschaft aufrechtzuerhalten.